Sign up with your email address to be the first to know about my new blogposts, special offers, news & more

Dirndliebe – meine liebsten Dirndl 2017

Posted on

Hallo meine Lieben,

heute würde ich Euch gern meine schönsten Dirndl vorstellen, die ich während des Oktoberfests 2017 getragen habe.

Für mich ist das Oktoberfest mit die schönste Zeit des Jahres. Ich finde es gibt kein Outfit, was einer Frau besser steht und schmeichelt, als ein Dirndl.

Egal ob man eine große Oberweite hat, oder eine kleine- ganz egal. Denn mit dem perfekten Dirndl, fühlt man sich viel weiblicher und die ein oder andere Problemzone (bei mir die Oberschenkel) wird super kaschiert.

Meine persönliche Meinung zu der Länge eines Dirndls wird ganz klar, wenn man sich meine Dirndl anschaut. Ich finde es muss über die Knie gehen um klassisch und traditionell zu sein. Da gehen die Meinungen allerdings auseinander. Und mir ist bei Anderen persönlich auch egal, wie lang das Dirndl ist. Hauptsache nicht zuu kurz. 🙂

Was sollte man bei der Dirndlwahl noch beachten?

Mädels, nehmt unbedingt ein Dirndl in dem ihr euch zu 100% wohlfühlt. Sei es hochgeschlossen oder mit ganz viel Glitzer, ganz gleich welche Farben oder Muster. Wenn es euch gefällt, dann strahlt ihr das auch aus. Und lasst euch nicht reinreden, denn ein Dirndl lässt jede Frau einfach toll aussehen!

Als Erstes möchte ich Euch dieses Dirndl vorstellen. Es ist von einer ganz lieben Münchner Designerin Namens Celine Vogel. Dieses Dirndl ist mal etwas anderes, als das was ich normalerweise getragen habe. Khaki Grün kombiniert mit Gelb (meine absolute Trendfarbe 2017) + passendem Choker. Dazu passt auch eine sehr hochgeschlossene Bluse- ich allerdings mag es ab und zu ein bisschen Dekolletee zu haben 😛 habe ich ja sonst auch nie wirklich, das muss ich zur Wiesnzeit ausnutzen.

Das Besondere ist, dass man es hinten schnüren kann. Das heißt, auch wenn man eine Mass zu viel hatte – kann man weiter tragen. Was ich euch natürlich nicht vorenthalten will, dieses Dirndl gibt es nur in 3 Farbkombinationen (in Grün, Blau und Rot), das heißt es ist keine Massenware und einmalig. Außerdem besteht aus nachhaltigen Materialen – eine Art Bio Dirndl sozusagen 🙂

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut doch mal auf der Homepage vorbei – www.celinevogel.com

Als nächstes habe ich mich für drei Dirndl der Marke ‚Alpenherz‘ entschieden. Alle drei sind traumhaft, jedes Einzelne einzigartig.

In Dirndl Nummer 1 habe ich mich wie eine richtige Prinzessin gefühlt! Glitzer, Spitze, rosa und silberne Details machen es perfekt. Es sitzt super und Babyrosa lässt einen einfach Strahlen.

Dirndl Nummer zwei war eins meiner Favoriten, es war einfach mal was komplett Neues. Noch nie zuvor, habe ich ein Dirndl ohne Bluse getragen – von meinem Dekolletee ganz zu schweigen – Ja ich bin auch mal ein bisschen stolz darauf, irgendwas zu haben.Nicht viel, aber der richtige BH machts 😛 Hellblau ist auch eine meiner Lieblingsfarben und ich finde in dem Dirndl wirkt man irgendwie so strahlend 🙂

Nummer 3 – Red Velvet

Dieses Dirndl war auch ein schöner Hingucker- Samt konnte ich früher nie anfassen, das hat immer so gekribbelt, aber seit diesem Jahr, bin ich der größte Velvet Fan überhaupt! Ich habe viele Komplimente bekommen, das heißt rot geht eigentlich immer- ob blond oder brünett!

Die wunderbaren Dirndl findet ihr bei www.alpenherz.de

Das Letzte in der Runde- das hatte ich auch am finalen Wiesnende an. Mein schönes Schatzi Dirndl ! Maßgeschneidert von der lieben Katharina, aus blauen Samt. Dieses Dirndl habe ich mir selbst zusammengestellt.  Blau passt einfach perfekt zu jeder Haut,- und Haarfarbe und die Unterschürze in Mintgrün hat, wie ich finde, super gepasst. Auch die weiße Tüllschürze durfte nicht fehlen, ich stehe total auf Tüll und alles was festlich aussieht 🙂 Das Highlight sind natürlich auch die süßen Herzen, die jedes Schatzi Dirndl verzieren. Falls ihr Euch für nächstes Jahr selbst eins designen möchtet, dann unbedingt bei Schatzi Dirndl. Das Team ist ganz zauberhaft und die Dirndl von sehr hoher Qualität und mit Liebe zum Detail gefertigt!

www.schatzi-muenchen.de

Ich hoffe euch haben meine Dirndl gefallen. Falls ihr noch irgendwelche Fragen, zu Größen etc habt. Schreibt mir gerne in die Kommentare <3

eure Sophia

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*